Kinder- und Jugendchor

Seit mehr als neun Jahren gibt es in unserer Gemeinde einen Kinderchor, der neuerdings Kinder- und Jugendchor heißt. Jeden Dienstag proben Kinder ab sieben Jahren im Ev. Gemeindehaus Uchtelfangen (Saarbrücker Straße 107) alte und neue Kinderlieder ein. Am Anfang jeder Probe stehen spielerische Singübungen.

Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Singen.
Kinder, die gerne singen, sind herzlich willkommen!

Unser Kinder- und Jugendchor steht unter der Leitung von Bastian Schmitt und Wolfram Schiffler. Wir suchen noch Kinder ab sieben Jahren, die Spaß am Singen haben und die Lust haben, ihre Stimme kennenzulernen. Gerne könnt Ihr zu einer unserer Proben kommen und schnuppern. Um Voranmeldung wird gebeten bei Bastian Schmitt (Tel.: 06825/4999799 oder Mail an: bastian@mensch-band.de).
Wir freuen uns, wenn Ihr da seid.

Die Chorproben finden jeden Dienstag zwischen 15:30 und 16:15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in der Saarbrücker Straße 107 statt.

Nachfolgend stellen wir Ihnen einen Anmeldevordruck zum Download bereit:

Anmeldevordruck für Kinder- und Jugendchor
Kinder- und Jugendchor unserer Kirchengemeinde tritt im Seniorenheim in Holz auf

Einen ganzen Monat haben wir uns auf unseren ersten Auftritt vorbereitet. Dann kam der Tag. Gemeinsam mit Eltern fuhren wir in PKWs ins Seniorenheim nach Holz. Dort wurden wir schon von vielen älteren Damen und Herren erwartet. Als wir uns aufgestellt hatten konnte es auch schon gleich

Wolfram Schifller Ansprechpartner für Kinder- und Jugendchor
Wolfram Schifller