Einladung zum Weltgebetstag 2018


Der Weltgebetstag wird im jährlichen Wechsel von den Frauen der kath. bzw. ev. Kirchengemeinde in Uchtelfangen gefeiert. In diesem Jahr ist die kath. Kirchengemeinde für die Ausrichtung und Organisation verantwortlich.

WELTGEBETSTAG 2018
Aus Südamerika – aus Surinam – kommt der Weltgebetstag 2018 zu uns.

„Gottes Schöpfung ist sehr gut“, so lautet das Thema, welches die Frauen aus Surinam für diesen Weltgebetstag gewählt haben.
Ein Beispiel für diese wunderbare Schöpfung ist das Land Surinam, das kleinste südamerikanische, aber auch das bunteste Land. Ein Land mit einem unvorstellbaren Reichtum an Pflanzen und Tieren, mit einer Vielfalt von Menschen unterschiedlicher Herkunft, die friedlich zusammenleben.
Die Frauen aus Surinam laden uns ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern.
Am Freitag, dem 2. März 2018 ab 15.30 Uhr im Kath. Pfarrheim Uchtelfangen, stellen wir Ihnen zunächst das Land und die Menschen aus Surinam vor.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken feiern wir ab 17.00 Uhr den Gottesdienst.
Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.
Das Weltgebetstagsteam Uchtelfangen





Zurück