Nach-Weihnachtsessen der KITA


Am Mittwoch, den 22.3.2017 war es endlich soweit:
Nach einem langen Arbeitstag waren unsere Erzieherinnen und Erzieher, Köchinnen und gute Seelen unserer Kita zum traditionellen Nach-Weihnachts-Essen eingeladen. Ermöglicht wurde dies durch die Spenden der Eltern, welche der Elternausschuss vor Weihnachten gesammelt hatte. Die Karte mit allen guten Wünsche von Kindern und Eltern zu Weihnachten wurde natürlich schon im letzten Jahr überreicht, gekocht wird aber traditionell Anfang des neuen Jahres.
Resultierend aus der stimmungsvollen Adventsspirale, die jedes Jahr auch für die Eltern ein wunderschöner Einstieg in den Advent ist, wurde die Idee geboren, das Erzieheressen in diesem Jahr unter das Motto „Achtsamkeit“ zu stellen. Eine wertvolle Beraterin war uns hier Caroline Maas, eine „Krippie“ Mama, die die Erzieher nach einem leckeren Entspannungstee zur Einstimmung mit auf eine Traumreise in die von ihr wundervoll zum Entspannungsraum umdekorierte Turnhalle nahm.
Während die Erzieher sich unter Carolines Leitung auf den Abend eistimmten, schwitzten die Mamas des Elternausschusses in der Küche, hieß es doch innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl ayurvedischer Gerichte wie z. B. Rübenauflauf mit Petersilie-Rucola-Salat, Untot Bratlinge de Luxe mit fruchtigem Krautgemüse oder warmen Zucchini- Ziegenkäsesalat mit frisch gebackener Focaccia vorzubereiten. Doch die Mühe hat sich gelohnt, als alle tiefenentspannt an der herrlich zum Thema dekorierten Tafel Platz genommen hatten, stand auch das Essen auf dem Buffet.
Und nach der leckeren Nachspeise und einem Espresso oder „After-Dinner-Tee“ waren sich alle einig:
Das war ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!
Danke an alle Spender, an Caroline Maas für die schöne Einstimmung, an die Köche und auch an die Gäste, denn nur wenn alles zusammen stimmt kann aus einem Abendessen ein rundum gelungenes Fest werden!

Für den Elternausschuss: Nicole Maas

Weitere Bilder in der nachfolgenden Bildergalerie:


Bettina Blond Einrichtungsleiterin
Bettina Blond
Saarbrücker Straße 105
66557 Illingen-Uchtelfangen
Telefon: 06825/44374


Zurück