17. Februar 2019

2. Orgelabend in der Johanneskirche: ABBA auf der Orgel: Let it pipe 2.0®


Zum 2. Orgelabend lädt die Ev. Kirchengemeinde St. Johann am Sonntag, 17. Februar, zu einem besonderen Konzert in die Saarbrücker Johanneskirche. Der Organist Prof. Ulrich Lamberti präsentiert ABBA, die Beatles und andere Interpreten auf der Kirchenorgel. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt frei.

Bereits vor einigen Jahren war Professor Ulrich Lamberti zu Gast in der Johanneskirche Saarbrücken. Damals noch mit seinem Beatles-Programm LET IT PIPE®. Nach großer Begeisterung im Publikum, stellt der Wittenberger Organist nun sein neues Repertoir vor: Von Titeln aus der Swing-Ära, von ABBA und anderen Künstlern, bis hin zu den bekannten Beatles-Song, interpretiert Lamberti berühmte Unterhaltungsmusik in hoher Qualität auf der Kleuker-Orgel. Dabei versucht er möglichst viel und genau von Musik und Charakter der Originale "einzufangen" und dabei trotzdem "echte" Orgelmusik zu gestalten. Dieses Experiment scheint ihm bislang immer gelungen zu sein. Zumindest sprechen Pressestimmen von "raffiniert klanglich aufbereiteten und exzellent vorgetragenen Arrangements".

Freunde der Orgel- und Kirchenmusik freuen sich, dass Lamberti mit seinem neuen Programm wieder für einen Orgelabend in der Johanneskirche zu gewinnen war - und zwar wieder bei freiem Eintritt.





Zurück